Im März haben beide DGS und Golfclub Heidelberg Lobenfeld ihre Kooperation unterzeichnet. Damit ist das Bundesleistungszentrum nun offiziell anerkannt.
Das Trainingslager des Golf-Nationalteam im Rahmen des Bundesleistungszentrums wurde am 15. Juni eröffnet und gestartet. Kickoff-Meeting fand mit DGS Vize Leistungssport Steffen Rosewig, Clubpräsident Dr. Hinz, Projektleiterin Anja Siegert von Olympiastützpunkt Rhein-Neckar, Sportamtsleiter Heidelberg Herr Bartmann, Golffachwart Marc Brücher, Bundestrainer James Taylor und eine Gebärdensprachdolmetscherin Frau Schick statt. Während des Meeting wurde positives und interessantes Gespräch ausgetauscht und die Veranstaltung in 2019 vorgestellt. Golfclub Heidelberg und Olympiastützpunkt Heidelberg unterstützen Sparte Golf dabei, wenn unser Golfteam etwas braucht und auch Schwierigkeit bekommt. Clubpräsident Dr. Hinz erhält eine Stützpunkttafel und die Anerkennungsurkunde vom DGS, da sie am Eingang des Clubhaus gehängt wird. Das Ziel des Bundesleistungszentrums ist die Förderung und Stärkung von Qualität und Professionalität des Golfkaders für 4 Jahre geplant und so dem deaflympischen Zyklus angepasst.
Der Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg verbindet uns als besondere Partner im Netzwerk. Der Deutscher Gehörlosen Sportverband und Golfkader freuen sich, dass die Anstrengungen aller Seiten in dieser fruchtbaren Partnerschaft gemündet hat. Nun hat DGS-Sparte Golf noch viel vor sich bei Kooperation.